Dank an die Ehrenamtlichen in der Pfarrei

Die Geehrten der Pfarrei 2024

Grafenwiesen. Traditionell lud die Pfarrei zum Jahresdankessen die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Kirche ein. Rund 25 Gäste nahmen am Sonntagabend im Landhotel Buchbergerhof Thürnhofen an der Feier teil. In seiner Begrüßungsansprache dankte Monsignore Pfarrer Dr. Johann Tauer allen ehrenamtlichen Helfern in den Diensten der Kirche. Auch in diesem Jahr wurde im Anschluss an das Essen, dem köstlich zubereiteten Sauerbraten von Angelika Stoiber, die Ehrung für langgediente Personen durchgeführt.

Nach der Einnahme des Mahles überreichten Joachim Bauer, Helmut Nagler und Monsignore Dr. Johann Tauer mit Dankesworten an den jeweiligen einzelnen Mitarbeiter eine Rose und/oder eine Dankesurkunde mit einem wunderschönen Bild von der Pfarrkirche Grafenwiesen.

Geehrt wurden von der Gruppe der Kirchenreinigung: Rosemarie Aschenbrenner (10 Jahre), Inge Krupitschka (20 Jahre) und Anja Dellwo (25 Jahre). Ebenso durften die nachfolgenden Lektoren eine Würdigung erfahren: Joachim Bauer und Jeanette Nagler (jeweils 10 Jahre). Für 10-jährige Tätigkeit im Pfarrgemeinderat wurden Annemarie Dachs und Erika Frisch ausgezeichnet. (hwp)