Pfarrgemeinderäte verabschiedet
Mit einem gemeinsamen Abendessen im Landhotel Buchbergerhof in Thürnhofen wurde der Übergang in eine neue Amtsperiode des Pfarrgemeinderates der Pfarrei Grafenwiesen feierlich begangen. Dabei nutzte die Pfarrei den traditionellen Rahmen, um verdiente Mitglieder des bisherigen Gremiums zu verabschieden und ihren langjährigen Einsatz zu würdigen.
Nach der Pfarrgemeinderatswahl 2026 endet für mehrere Mitglieder eine prägende Zeit des ehrenamtlichen Engagements. Pfarrer Tauer sowie der Pfarrgemeinderatssprecher Joachim Bauer dankten den ausscheidenden Räten herzlich für ihre tatkräftige Mitarbeit und ihren verlässlichen Dienst an der Pfarrgemeinde. Als Zeichen der Anerkennung überreichten sie Urkunden des Bischofs.
Verabschiedet wurden Luis Nagler, der vier Jahre im Pfarrgemeinderat tätig war, sowie Magdalena Kolbeck und Ramona Steger, die jeweils acht Jahre Verantwortung übernommen hatten. Auf zwölf Jahre engagierter Mitarbeit kann Erika Frisch zurückblicken.
Eine besondere Würdigung erhielt Martina Wiesmeier, die dem Pfarrgemeinderat über beeindruckende 26 Jahre hinweg angehörte. Ihr langjähriger Einsatz wurde von allen Anwesenden mit großem Respekt und Anerkennung bedacht.
Der Abend bot Gelegenheit für persönliche Gespräche, Rückblicke und Dankesworte – und markierte zugleich einen gelungenen Übergang in die neue Amtszeit des Pfarrgemeinderates, der nun die zukünftigen Aufgaben der Pfarrei weiterführen wird. (Bild+Text Joachim Bauer)
