Sternsinger in Grafenwiesen unterwegs

Pater Georg sandte die Sternsinger aus

Die Aktion "Dreikönigssingen 2024" läuft in diesem Jahr unter dem Motto "Gemeinsam für unsere Erde - in Amazonien und weltweit." So zogen auch in Grafenwiesen wiederum die Ministranten von Haus zu Haus, um Spenden zu sammeln. Pater Georg sandte am Mittwoch nach einer kurzen Andacht in der Pfarrkirche die Sternsinger aus. Aufgeteilt in zwei Gruppen klopften sie bei den Familien an, wünschten in Versform ein gutes neues Jahr 2024 und malten den Segensspruch "C+M+B 24" an die Haustüre, was soviel bedeutet wie "Christus, segne dieses Haus". Die Minis dürfen dafür Gaben für Kinder in Not in Empfang nehmen. PGR-Sprecher Joachim Bauer belohnte die Aktion mit einer Pizza. Im Gottesdienst am Sonntag an Heilig-Dreikönig wird das Dreikönigswasser geweiht und die Weihrauchpackerl gesegnet. (hwp)